Dienstag, 20. März 2012

Frühlingsanfang

Heute ist er da, der Frühling, und weil so schönes Wetter war, habe ich beschlossen meine Stadt - ich sollte besser sagen die Stadt in der ich lebe - zu Fuß zu erkunden. Dazu bin ich erst einmal mit der S-Bahn ganz in den Westen gefahren und dann über die Talachse zurück in den Osten gewandert, etwa 14 Kilometer. Knappe 4 Stunden habe ich gebraucht, mit kleinen Haltestopps zum Photographieren.
Hier sind ein paar der Photos:
die Kaiserstraße im Stadtteil Vohwinkel ganz im Westen

Holzhandlung Kolk

die Hauptkirche in Sonnborn

das Bayer Werk in der Friedrich Ebert Straße

Blick auf das Schwebebahngerüst

hier ahnt man, wie steil manche Straßen sind

"Verkehrsschild" im Luisenviertel

die Luisenstraße mit unzähligen Kneipen, Boutiquen und Galerien


Blick auf die Wupper im Stadtteil Barmen

Ende der Stadtführung !

Jetzt sitze ich ein kleines bisschen stolz am heimischen PC, weil ich die Strecke geschafft habe, aber morgen werde ich nur zu hause bleiben und zwischen Kochtopf, Kaffeemaschine, PC und Fernseher hin und her wandern.

It's springtime and it was such a lovely weather today that I decided to walk through the town where I live. I went by train to the west of the town and walk back home. It took me about 4 hours to walk ca. 14 km from west to east and I took some photos. Now I'm happy that I managed it, but tomorrow I will stay at home all day long !

Und jetzt noch zur neuen STM Challenge "Just Breathe". Ich habe alte Photos von einem Nordsee-Urlaub dafür ausgegraben; denn dort kann man tief einatmen und die frische, salzige Luft geniessen. Dass man den Song auch anders interpretieren kann, seht ihr an den Layouts der anderen Designteam Mitgliedern.

And here's my take on the new STM challenge "Just Breathe". Have a look at the other design team layouts and play along.



Wir freuen uns auf eure Werke, also spielt mit !

Kommentare:

bluemle Heike hat gesagt…

Wow! Da hast du ja heute einen langen Marsch hinter dir. Tolle Fotos hast du gemacht, die machen direkt Lust auf einen Besuch in deiner Stadt.

Claudia hat gesagt…

Wow Frauke, da haste aber was geschafft und den Tag so richtig schön ausgenutzt. Und danke für die kleine Stadtrundfahrt.

Sharon hat gesagt…

Frauke! I love the photos that you took to honor spring! And your layout for STM this week is awesome! I love that you still had those photos taken so long ago! You scrapped them beautifully, my friend!

Patricia hat gesagt…

Frauke, I wish I went on this walk with you. The pictures are so beautiful. And an amazing memory and trip that you scrapped. Love it!

phinner hat gesagt…

I'm finally getting to reading blog posts in my reader!

I would guess these pictures must evoke great memories! and I love the dots!

happy Sunday, Frauke!