Mittwoch, 8. Februar 2012

Nach dem Jumpstart

ist es Zeit für eine neue Challenge. Ich nenne sie "ISMDH" (Ich stelle mich der Herausforderung) und freue mich über jeden, der sich - genauso wie ich - den nicht alltäglichen Scrap-Stilen stellt.
Die erste Herausforderung ist es, eine Person oder Sache aus einem Photo auszuschneiden, eine prima Lösung, wenn im Hintergrund z.B. fremde Menschen stören. Inspiriert wurde ich vom Layout "Hello Summer von amypeterman und heute ist mir dann noch Happy Kids von mishou aufgefallen. So etwas Ähnliches habe ich schon mal 2009 gemacht, als ich ein Photo, das ich mit den CM Schneideformen verunstaltet hatte, retten wollte.

Also quasi eine "Altlast", am neuen Layout arbeite ich gerade.
Fertig bin ich mit meinem Layout zum neuen STM Song "Hey Soul Sister".
Dafür habe ich Photos von drei Schwesterpaaren benutzt, die in den 20er/30er, den 50er/60er und den 70er/80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ihre Kindheit zusammen verlebt haben. "Soul Sisters" waren sie nicht unbedingt alle...

Schaut mal vorbei und lasst euch von den DT-Layouts inspirieren und spielt mit !

After the jumpstart it's time for a new challenge, I call it the "IWTUTC" (I will take up the challenge ). The first challenge is to cut out a person or thing from a photo. A good thing if there are things in the background that bother you.
I was inspired by the layout "Hello Summer by amypeterman.
I scrapped a layout in 2009 where I cut out a person because I needed to save the picture which I cut with a CM template during my very beginning of scrapbooking.
My new layout for the challenge is under progress.
Another layout, my take for the new STM song "Hey Soul Sister" is finished. Have a look at the other DT projects and play along !


Und jetzt noch mein Wochenrückblick #5

|Gesehen|Oliver Twist
|Gehört|ABBA und Cat Stevens
|Gelesen|Nein!Ich will keinen Seniorenteller (immer noch)
|Getan|Haushalt, Scrappen, u.a.
|Gegessen|Fisch und Geflügel
|Getrunken|Kaffee,Tee, Wasser (sowieso immer)
|Gefreut|das Winterwetter
|Geärgert|über falsche Auskunft der Telekom
|Gelernt|Sonntag morgens sind die Straßen noch sehr leer
|Geplant|die neuen Challenge-Aufgaben
|Gekauft|nur Nahrungsmittel
|Geklickt|diverse Foren und Blogs




Kommentare:

phinner hat gesagt…

oooh Frauke! I like your take on the IWTUTC! And you misted with templates over decorated paper?! very clever technique!

I was giggling at your message with your piece for Soul Sister over at STM...I feel exactly the same way sometimes!!! LOL!

: .P

Sharon hat gesagt…

I love both pages, Frauke! You page for STM this week is awesome! So full of wonderful techniques!

Diana hat gesagt…

Soulsisters sieht super aus. Ich bin erstaunt über das gemusterte PP, aber damit es nicht zu bunt wird hast Du ja schnell weiß drüber geschmiert :-)

LG
Diana