Freitag, 13. Januar 2012

Freitag, der 13./Friday, 13th

2012 wird es drei Freitage geben, die auf den 13. des Monats fallen. Der erste ist heute...
Ich habe mich gefragt, warum er so mit negativen Erwartungen behaftet ist. Google bzw. wikipedia hilft weiter. Ich habe erfahren, dass dieser Aberglaube teils einen religiösen Ursprung hat - Freitag war der Todestag Jesus - teils ein alter Volksglauben ist, wo zwei "Unglückssymbole" zusammen treffen.
Mir ist das einerlei, ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber...man weiß ja nie ( hahaha ).
Dann habe ich heute einen megalangen Spaziergang hinter mir, kalt war es, doch vom Laufen wird einem warm, windig war es, aber es hat wenigstens nicht geregnet. Ich bin ca. 11 Kilometer gewandert, das muß ich jetzt und hier einfach mal kundtun !

Und dann habe ich noch zwei Layouts zum Zeigen.
Das erste ist das Jumpstart Layout vom 12.01. Da durften wir Palomas "Cherche Luna, cherche!" liften. Heute war dann "Yummie" von Nina Ostermann unsere Vorlage.

In 2012 there will be three times Friday the 13th. Today it's the first...
I asked myself why so many people think it's an unlucky day. I learned that it may be because Friday was the day Jesus died or because there are two hoodoo symbols together. I don't care...but on the other hand who knows... (hahaha )

On to the Jumpstart layouts #12 and #13. The first is based on Palomas "Cherche Luna, cherche!" the second layout to lift is "Yummie" by the German scrapper Nina Ostermann


#12


#13


Na dann bis bald !

Have a good one, see you soon !

Kommentare:

bluemle Heike hat gesagt…

Respekt! 11 Kilometer gewnadert und dann auch noch gescrappt! Super! Abergläubisch bin ich auch nicht...es ist heut auch nix passiert ;-)

Diana hat gesagt…

Hey du warst ja fleisig, wandern und scrappen...
Die LOs sind toll besondrs das zeite hat es mir angetan. Ich glaube ich muss mal rüber hüpfen ins Forum und mir ein paar Anregungen holen bevor ich mich jetzt an meinen Scrapptisch setze.

LG
Diana

Sarale hat gesagt…

Hey Frauke!

Ich betreibe über das SBT gerade etwas Blog-Hopping und bin daher bei Dir gelandet.

Dein Halloween-Layout ist klasse!

LG,

Tanja