Freitag, 2. Dezember 2011

Erst klein, dann groß

Herbstchallenge #11 erwartet euch. Letzte Woche sollte ein wirklich kleines Photo aufs Layout, bisher haben nur zwei diese Aufgabe bewältigt, heute heißt es je größer desdo besser. Ich hoffe, dass diese Aufgabe wieder mehr Mitspieler inspiriert.

Autumn challenge #11 is waiting for you. Last week you had to use a really smal photo on your layout, only two scrapper played along, today I expect you to use really large one.



Und jetzt zu meinem "December Daily". Ich werde versuchen hier eine Art Tagebuch zu führen und mein Buch nach und nach damit zu füllen.

On to my "December daily". I will try to keep a diary here and fill my book with my thoughts and activities step by step. But I'm sure I won't translate it everyday, sorry.

December daily - Tag 1
Als Kind konnte ich jeden Morgen ein Türchen an meinem Schokoladen Adventskalender öffnen. Und obwohl ich wußte, dass ein Stückchen Schokolade dahinter steckte, war ich jeden Morgen gespannt, welche Form es wohl hatte.
Als Mama habe ich meinen Kindern selber Adventskalender gebastelt, aus Stoff oder Pappe oder hölzerne Weihnachtsmanner. Es gab neben Süßem immer auch Kleinigkeiten. Nicht nur die Kinder hatten Spaß am Päckchen auspacken, ich hatte genauso große Freude sie dabei zu beobachten.
Jetzt sind die Kinder groß und es gibt keine Adventskalender mehr, ausser dem Teeadventskalender; sehr gesund aber viel weniger spannend und dem Tannenbaum-Kalender, der schon 2 Jahre auf seine Fertigstellung wartet. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr alle Bäumchen zu bekleben...
Am 1. Dezember habe ich noch nichts weihnachtliches erledigt, nein, halt, stimmt nicht ! Ich habe zwei Weihnachtsgeschenke gekauft, aber nur online. Zählt das ? Ausserdem habe ich bei der Scrapliftrunde mitgemacht. Die ist gestern gestartet, ich bin als Dritte dran, schon fertig und auch Nummer 4 hat den Lift schon geliftet und weitergeschickt. Ist also eine Speed-Scrapliftrunde.

Morgen geht es weiter, kommt vorbei und lest mit, wenn ihr mögt.

Kommentare:

bluemle Heike hat gesagt…

Die Adventszeit hat begonnen und mit ihr die Zeitnot...ich tu was ich kann, aber kann nichts versprechen ;-) Schöne Aufgabe...ich mag große Fotos und benutze viel zu selten welche auf einem LO

scraptime hat gesagt…

Ich finde die Idee toll, hier Deine Gedanken festzuhalten und dann in Deinem Book unterzubringen. Auch ich habe diese Schokokalender als Kind bekommen und war genauso neugierig. Gerade heute morgen haben wir unseren Kindern davon erzählt.

Twin-Katis-PaperScrapworld hat gesagt…

was für ein tolles Layout! zum thema december daily hatte ich ja schon was geschrieben...

lg kati