Mittwoch, 7. Dezember 2011

December Daily - Tag 6

Nikolaustag - da werden Erinnerungen wach ! Als kleines Mädchen habe ich immer meine Schuhe abends vor die Tür gestellt und am Morgen des 6. Dezember war ein Schoko-Nikolaus darin und Nüsse und Mandarinen. Mehr gab es damals nicht.
Meine Kinder konnten sich schon über kleine Geschenke freuen, ein Buch oder eine kleine Packung Lego, eine Bibi Blocksberg Cassette oder ähnliches.
Und viele Jahre später freut sich Magnus, der leider arg erkältet ist, auch über Süßes und Geschenke.
Wolfgang und ich haben uns abends auf den ca. 25 Kilometer weiten Weg gemacht mit dem Geschenk, dass der Nikolaus bei uns für Magnus abgeliefert hatte.
Das war also die heutige vorweihnachtliche Aktion. Ansonsten war der Tag wie jeder andere angefüllt mit Hausarbeit und zwischendurch Entspannung am PC. Zum Rausgehen ist das Wetter einfach zu schlecht, und da ich heute nichts einkaufen mußte, konnte ich in der warmen Stube bleiben.

vor ein paar Jahren...

Kommentare:

MarionK hat gesagt…

So war es bei mir früher mit dem Nikolaus auch. Vllt. waren noch ein paar Kniestrümpfe mit drin.
Das sich der Nikolaus aber so in der Tür geirrt hat :)

Inga hat gesagt…

und wann sehe ich die aktuellen Nikolausfotos ? Aber die Altern sind ja auch schön ;)