Samstag, 17. Dezember 2011

December Daily - Tag 14 & 15 & 16

December Daily - Tag 14
Heute haben wir Pläne gemacht und verworfen. Es regnet und regnet, kein Wetter, um über Weihnachtsmärkte zu schlendern.
Wetter.de sagt der Donnerstag soll der einzige regenfreie Tag in der Woche sein, ob wir da nach Dortmund fahren und uns den Riesenweihnachtsbaum ansehen und Tante Dorchen besuchen ?
Nein, geht nicht, Tante Dorchen ist nur Freitag zu hause. Na, dann fahren wir halt am Freitag hin, vielleicht haben wir ja keinen Regen...

Weihnachten 1961 bei Tante Dorchen und Onkel Herbert in Dortmund

zwei Jungen und zwei Mädchen


December Daily - Tag 15
Na, da hat sich der Wetterfrosch wohl geirrt, es regnet, nicht ohne Pause, aber immer wieder.
Trotzdem fahren wir "in die Stadt" zum Weihnachtsmarkt mit Frau E., die dieses Jahr noch gar nicht dort war. Ich esse ein Backfischbrötchen, das gehört zum Weihnachtsmarkt dazu. Einige Buden sind geschlossen, ob die Verkäufer wohl dicht gemacht haben weil ihr Geschäft verregnet ist ?
Gut, dass wir nicht extra bis Dortmund gefahren sind !
Ich weiß nicht, wieso wir alle so auf weisse Weihnacht warten, in Bethlehem sah es sicher auch eher so aus:

Naja, nicht so voller Menschen, obwohl Maria und Josef ( so hießen meine Urgroßeltern mütterlicherseits übrigends auch ) ja keine Unterkunft gefunden haben, aber eben schneefrei.

December Daily - Tag 16
Heute sind wir also nach Dortmund gefahren, aber nicht zum Weihnachtsmarkt; denn . . . es regnet ! Also besuchen wir nur Tante Dorchen und dann geht es wieder heim. Wolfgang muß, nein darf zur Feuerwehr. Ich gucke ein bisschen fern und scrappe fröhlich vor mich hin. Zeigen kann ich die Layouts erst im Januar, sind fast alles Vorarbeiten zum

Kommentare:

Sharon (Fritchey) hat gesagt…

Frauke! These are such amazing photos! I love your vintage ones, and the new ones of the living nativity! Very beautiful! Merry Christmas to you and yours! I am looking forward to working with you in the New year!

Patricia hat gesagt…

Frauke, I love these old pictures. They are treasures. And you are capturing some amazing photos. Merry Christmas to you and your family. Looking so forward to working with you again in 2012!