Montag, 5. Dezember 2011

Am 4. Dezember

December Daily - Tag 4
Heute war es schon etwas vorweihnachtlicher ! Ich habe 1. zwei weitere Plätzchenvariationen gebacken : White Chocolate Cookies und Brownies. Es geht international zu auf unserem Plätzchenteller und das sind unsere amerikanischen Plätzchen. Jetzt fehlen noch Makronen und Shortbread. Shortbread ist ja nicht wirklich weihnachtlich, aber schnell herzustellen und lecker. Mit den drei anderen Plätzchensorten, Orangen-Mohn-Plätzchen, Haferflockenkeksen und Florentinern sollten die Adventskaffeestunden gesichert sein.
Zweitens waren wir auf einem historischen Weihnachtsmarkt mit Fackelschein und gewandeten Händlern mal etwas anderes. Ich habe auch gleich einen Blick in die Kirche geworfen vor der der Markt aufgebaut ist. Leider hatte ich keine Kamera dabei um den prunkvollen Altar abzulichten und Impressionen des Marktes festzuhalten. Aber er bleibt noch bis zum 23. Dezember offen, vielleicht fahr ich ja nochmal hin.
Und drittens habe ich meine 4.Tasse Adventkalender-Tee getrunken und das vierte Tannenbäumchen aufgestellt.
Nur eins habe ich vergessen, die zweite Kerze am Adventskranz anzuzünden. Na, das kann ich nachholen.
So sieht er aus der Tee-Adventkalender:

Keine Kommentare: