Freitag, 4. November 2011

Herbstchallenge #7

Ich habe zur Zeit einen kleinen Übernachtungsgast, aber der frühstückt gerade Kakao und guckt dabei KIKA ( sowas darf man bei den Großeltern ) und ich nutze die paar Minuten und stelle schnell die nächste Aufgabe vor.
Zum Herbst gehört für mich Halloween, obwohl dieses Jahr kein einziger Geist, kein Vampir, keine Mumie oder Hexe bei uns war...

Halloween, seit ein paar Jahren gibt es diese schöne Sitte auch bei uns. Nicht alle sind davon „begeistert“, und es wird auch nicht so zelebriert wie in den USA oder Canada. Dort habe ich vor einigen Jahren einmal richtig den Halloween-Abend mitbekommen, mit vorher Kürbis aushöhlen und Kindern, die verkleidet zur Tür kamen und Süßes wollten, oder Saures androhten. Aber am unvergesslichsten war das „haunted house“ in der Nachbarschaft, mit Geistermusik und flackernden Kerzen, mit Untoten, die die Tür zum Schuppen aufreißen oder sich im Sarg plötzlich hinsetzen - was für ein gruseliger Spaß !
Und da für mich ein Kürbis der Inbegriff von Halloween ist, sollt ihr ihm das Layout der Challenge #7 widmen.

Halloween, since a couple of years it becomes popular over here. Not everyone likes it and celebrates it. Some years ago I was lucky to stay on Halloween in Canada. I still remember carving the Halloween pumpkin and all the children doing their „trick or treat“. And I will never forget the „haunted house“ in the neighborhood, with ghostly music and flickering candles, with undeads ripping the the door of the shed open or suddenly sitting up in his coffin - what a creepy fun !
And because a pumpkin is the epitome of Halloween for me you should devote your layout for challenge #7 to it.


Kommentare:

MarionK hat gesagt…

So wie Du es beschreibst, habe ich auch meine ersten Halloweenpartys erlebt, lange bevor das hier bei uns Einzug gehalten hat. Schade, ich glaube, ich habe keine Kürbisbilder :(

Maria hat gesagt…

Mit Kürbissen kann ich leider auch nciht dienen ;-) Aber Dein Layout gefällt mir sehr gut!!
Liebe Grüße, Maria

Kathi hat gesagt…

Ich und Halloween. Da hätte ich eigentlich laut gelacht. Aber dank des Kindergartens hatte ich noch 2 Fotos mit Kürbis ;-)
Also - Aufgabe erledigt!
http://scrapaddictedme.blogspot.com/2011/11/kurbiskoppe.html

LG und schönes Wochenende
Kathi