Freitag, 25. November 2011

Herbst-Challenge #10

Materialverschwendung ? Ich glaube nicht ! Obwohl ihr vielleicht denkt es wäre verrückt, dass ich von euch verlange auf ein 12x12“ Layout nur ein Photo mit den Maßen 4x5cm = 1,5x2“ zu kleben.
Ich finde solche leicht verrückten Sachen manchmal richtig gut. Und glaubt mir, es hätte noch schlimmer werden können, ich habe schon Layouts mit einem noch kleineren Photo gesehen.
Für alle, die nicht 12x12“ Layouts machen, bitte die Photogröße anpassen, also bei 11,5x8“ etwa 3,5x4 cm und bei 8x8“ circa 3x4 cm.
Jetzt, wo der ACD fast vorbei ist, sollte es auch wieder mit der Zeit klappen. Bisher sind 57 Layouts plus 8 Nacharbeiten entstanden, wobei die Teilnehmerzahl bei der letzten Challenge stark eingebrochen ist. Ich hoffe, ihr nehmt die neue Aufgabe wieder mit Freude an !

Waste of material ? I don't think so ! Maybe you think I'm crazy because I want you to scrap a 12x12“ layout with only one photo sized 1,5x2“. I'm not, but sometimes I like those crazy things. And believe me it could have been crazier, I saw layouts with a much smaller photo.
For the record: during the last 9 challenges 57 layouts plus 8 additionals were created. I hope you'll enjoy the new challenge !




Gestern Abend habe ich beim Fernsehen diesen gepimpten Umschlag gemacht. Heike hat solche beim ACD vorgestellt. Ich mußte leider mit der Hand sticheln, weil ich keine Nähmaschine besitze. Ihre Umschläge gefallen mir besser, aber es war einen Versuch wert.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Eine schöne Challenge, Frauke. Mal sehen, ob ich was habe in der Größe (und ob mir dazu was einfällt...). Die letzten Challenges waren leider nichts für mich, aber das hier nehme ich mir fest vor. Wenn ggf. auch nur in Nacharbeit.

Anja hat gesagt…

Der Umschlag sieht doch toll aus!
Und die Challenge - ich finds gut auch mal nur ein kleines Foto zu benutzen!
Liebe Grüße Anni

scraptime hat gesagt…

Dein Layout finde ich klasse. Ich würde einfach nicht auf die Idee kommen, nur ein kleines Foto zu verwenden, aber ich werde mir diese Idee mal merken! Da schaut man einfach genauer hin - ist einfach sehr interessant! Irgendwie ist mir Dein Blog aus meinem Feedreader verloren gegangen, jetzt bin ich froh, ihn wieder zu haben, Du hast mich schon so oft inspiriert.
Viele liebe Grüße
Anja

Schnippselfrosch hat gesagt…

Mal ein ganz anders Layout...
Der Umschlag ist dir gut gelungen
Gruß Dagmar