Dienstag, 19. April 2011

Mit den Augen eines Scrappers

In den letzten Tagen habe ich mein Book Of Scraps kurz BOS bei 2peas mal wieder durchgesehen und aktualisiert. Layouts, die ich dort vor langer Zeit abgelegt hatte, habe ich teilweise entfernt, weil sie mir heute gar nicht mehr so gut gefallen. Andere habe ich neu abgespeichert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich mein Blick auf Layouts geändert hat. Mich begeistern z.B. Farbkombinationen, Spiel mit Schriftarten oder bearbeitete Photos. Es kommt mir gar nicht darauf an, was ich auf den Photos sehe; natürlich schau ich mir süße Babies und tolle Landschaften gerne an, aber das sind keine Kriterien für mich ein Layout besonders zu finden. Für mich zählen der Gesamteindruck, das Design und ungewöhnliche Bearbeitung von Photos und Papier oder gekonnte Farborgien. Deshalb mag ich keine Layouts gucken, wo Personen durch Balken oder Swirls unkenntlich gemacht werden, weil mein Blick dann automatisch auf diese gerichtet wird und ich das Layout nicht mehr geniessen kann.
Ich habe ein paar meiner neueren Layouts hier, die ihr hoffentlich geniessen könnt und vielleicht sogar schön findet.



During the last days I looked through my Book Of Scraps = BOS at 2peas, organized it new. I deleted older layouts, because I don´t think they are special to me and added new ones. I recognised that my view on layouts changed a lot. Today the color combos, unusal typing or what someone did with the photos inspire me. And I don´t care what´s on the photos. Sure I like baby photos or beautiful landscapes, but that are no criteria to me to put it into my BOS or write a comment.
And here are some of my newer layouts. I hope you´ll like them and maybe see something special in them.








Kommentare:

Maren hat gesagt…

Tja, das mit den Balken auf den Gesichtern ist sicher nicht optimal, aber ich kanns verstehen, manchmal muss man das halt machen. Meist zeig ich die LOs gar nicht erst, wenn zuviele fremde Personen drauf sind. Dein LO "Details" finde ich sehr gelungen!

Diana hat gesagt…

das LO Details ist auch mein Favorit.
Ich finde übrigens auch die Fotos machen viel aus - wenn es ein unschönes Foto ist (z.B. mit viel unordnung um die Personen, so dass diese gar nicht zu Geltung kommen), dann finde ich ein LO oft gleich weniger schön.

Claudia hat gesagt…

Sehr schön. Mir gefällt wieder jedes auf seine Weise.

Twin-Katis-PaperScrapworld hat gesagt…

wieder so schöne layouts, bin jedesmal wieder begeistert...du hast wirklich dein eigenen stil den man mitunter schon oftmals erkennt wenn man ein layout von dir sieht...

lg kati

Fritchey hat gesagt…

Happy Easter, my friend! Your layouts are beautiful!!!!!