Montag, 1. November 2010

Winterzeit und Halloween und mehr

Am Wochenende war es wieder so weit, die Nacht war eine Stunde länger, der Sommer ist nun nicht nur kalendarisch vorbei, sondern auch die Uhren ticken wieder anders. Eigentlich müßte man sich an dieses Spiel zweimal im Jahr gewöhnt haben, aber jedesmal dauert es Tage, bis sich mein Organismus auch auf die neue Zeit eingestellt hat...
Außerdem war am Sonntag Halloween, und diesmal waren tatsächlich vier Kinder da, die Süßes haben wollten. Gut, dass ich eine Kleinigkeit besorgt hatte. Ich denke, dass sich Halloween hier nicht durchsetzen wird, und bin gespannt, ob zum "Mätensingen" am 11.11. auch Kinder mit ihren Laternen rumziehen und sich Süßes ersingen werden.
Ich habe gestern, nachdem der Besuch fort war, ein bisschen gescrappt. Zum einen habe ich den Sketch der Woche #43 vom SBT umgesetzt,mit 15 Jahre alten Photos. Zum anderen habe ich selber ein Layout, ganz ohne Sketch oder Lift erstellt, aber mit genauso alten Photos.

Since this weekend wintertime is back. Now I have to deal with this. I always need some days until I'll get accustomed to it.
Then there was Halloween and four kids came to get treats. I guess Halloween won't become popular here and I'm looking foreward to "Mätensingen" on November, 11th. Will there be more kids with lanterns singing for sweets ?
Yesterday, after my visitors left, I scrapped two layouts, one based on the "Sketch of the Week" at SBT and the second all by myself, no sketch, no lifting.


SdW #43


Und dann habe ich mit meiner Weihnachtskarten-Produktion angefangen.

And I started with my Christmas cards production.

Kommentare:

Schnubbeldupp hat gesagt…

Hey, da warst Du ja richtig fleißig.
Tolle Layouts und Karten, aber ich bin mir sicher, Du brauchst noch mehr Weihnachtskarten: heute Abend = KDW! *smile*

Wie bei euch sammeln die Kids (wenn auch nicht viele) zweimal in zwei Wochen Süßes ein?.
Bei unserem St.Martinsfest gibt's "nur" Weckmänner von der Gemeinde.

Liebe Grüße
Anja

Inga hat gesagt…

In Wuppertal ist Martinssingen ja noch immer groß im Kurs. Hier sit es nur Halloween

Deine Karten sind toll - bin gespannt, was wir am Samstag alles so werkeln.

Christine hat gesagt…

Zwei sehr schöne LOs und deine Karten gefallen mir auch sehr gut.

Bei uns gehen die Kinder auch noch mit den Laternen durch die Straßen, leider bin ich zu der Zeit noch in der Arbeit und krieg davon nichts mit.

Maren hat gesagt…

Hach seufz. Ich würde auch gern mal wieder einfach so nur für mich scrappen....Ohne Messemuster etc. Ich mag Deine Layouts.

Rach H hat gesagt…

Gorgeous Christmas cards! I love the design of the first LO! Lovely!

shire hat gesagt…

du warst aber wieer einmal fleißig...ich hab mit dr kartengestaltung noch nicht angefangen :)
Liebe Grüße,
Inga