Sonntag, 7. Dezember 2008

Verkaufsoffener Sonntag

Heute war bei uns, aber auch in anderen Städten, verkaufsoffener Sonntag. Und diesmal haben wir uns ins Getümmel gestürzt. Allerdings sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmittel in die Stadt gefahren; denn auf nicht endenwollende Parkplatzsuche hatten wir keine Lust.

Der Weihnachtsmarkt mit seinen alljährlich gleichen Ständen konnte uns nicht locken. In den Cityarkaden waren wieder die Steifftiere in Winterlandschaften zu bewundern, und ganz besonders nett fand ich den Weihnachtsmann in der Rathaus-Galerie. Der hatte einen echten Bart und einen echten Bauch; ein Weihnachtsmann, wie man ihn sich vorstellt. Es standen eine Menge kleine Kinder dort, die alle ihre Wünsche dem Weihnachtsmann aufzählen wollten. Deshalb habe ich auch kein Photo von ihm gemacht. Man weiß ja nie, ob es den Leuten recht ist, wenn sie sich im www wiederfinden...


Bei so einem Weihnachtsmann muß ich immer an den Film "Fröhliche Weihnachten" denken, in dem sich Ralphie ein "Red Raider"- Luftgewehr wünscht. Ich liebe diesen Film, habe ihn aber leider noch nicht auf DVD entdeckt.


Und hier kommt nun mein "Layout des Tages":

1 Kommentar:

manuela hat gesagt…

dein Layout gefällt mir sehr gut! Ganz speziell weil du den Text Rahmen ähnlich angeordnet hast.